bei Themen-Aktuell anzeigen Auf Startseite anzeigen

DIE STORY

JUGENDSEMINAR AN DER NORDSEE

Veranstaltungsflyer

Wie entstehen eigentlich Hypes? Warum trinken plötzlich wieder alle bubble tea? Und wieso werden manche Menschen empfänglich für Verschwörungserzählungen und andere nicht?

Drei Tage nehmen wir uns zusammen Zeit und schauen uns an: Was wird grad viel geteilt und warum?  Wie kann ich unsichtbare Codes erkennen? Wie gehe ich mit Verschwörungserzählungen um? Und wie behalte ich die Übersicht im Story-Chaos?

// Mit GIF-Werkstatt // Lagerfeuer // Medienanalyse // Strand //

// 15 € Teilnahmebeitrag inkl. Übernachtung in der Jugendherberge Otterndorf // Fahrtkosten können übernommen werden //

Für alle von 16-26 Jahre

Leitung

Isabel Jacobs, Katholische Akademie Hannover

Referent_innen

Lena Groh-Trautmann, Geschäftsführerin der Servicestelle Jugendbeteiligung e.V. 

Philipp Hill, Engagement-Botschafter des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement

Ort

Anmeldung

Jugendherberge, 21762 Otterndorf

unter info@kath-akademie-hannover.de

Bei Fragen

gerne 0511-609494416 anrufen oder Mail an jacobs@kath-akademie-hannover.de schreiben.

Jetzt anmelden

Anmeldung



Datenschutzhinweis

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung.

* Pflichtfeld